2024-patronanz-holzgruber-2-780x586

Souveräner FCL-Sieg gegen Aufsteiger Hafnerbach

Im Gegensatz zur Niederlage in Ober-Grafendorf lieferte der FCL gegen Aufsteiger Hafnerbach wieder eine starke spielerische Leistung ab und siegte am Ende souverän und hochverdient mit 4:0

Der Auftritt der Koll-Elf war von Beginn an ein ganz anderer als in der Vorwoche, mit dem gewohnt starken Passspiel konnte man Ball und Gegner gut laufen lassen. Und auch in Strafraumnähe konnte sich die FCL-Offensive gut in Szene setzen, vor allem Reiterlehner war von der Gästeabwehr kaum zu halten.

Verfehlten in der Anfangsphase seine Zuspiele in den Strafraum noch seine Mitspieler, so wurde in der 15. Minute Olbrich erstmal stark bedient. Nach kurzem Hacken verfehlte er aber das kurze Eck nur knapp. 10 Minuten später war es erneut Flügelflitzer Olbrich, der das 1:0 am Schuh hatte, sein Freistoß aus 25 Meter und halblinker Position senkte sich gefährlich und sprang von der Latte ins Aus.

Nach 35 Minuten spielten die Gäste den ersten gefährlichen Konter gut zu Ende, die Stange bewahrte den FCL aber vor dem 0:1. Es ging flott hin und her und bereits im Gegenzug hatte der FCL eine 2:1-Überzahl, Olbrichs Querpass wurde aber von seinem Gegenspieler abgeblockt.

Die verdiente Führung für die Gastgeber fiel dann in Minute 42 als Reiterlehner im Strafraum in Ringer-Manier umgerissen wurde und Brachner den Elfmeter trocken zum 1:0 versenkte.

Mit der Führung im Rücken drückte der FCL in Hälfte 2 auf die Vorentscheidung und diese fiel bereits in Minute 49. Nach einer starken Kombination über die linke Seite kam der Ball zu Höfler und der Youngster steckte ideal zu Reiterlehner durch. Unser Mittelstürmer ließ Gegenspieler und Torhüter sehenswert aussteigen und schob trocken zum 2:0 ein.

Nach rund 60 Minuten hätten die Gäste das Spiel nochmal spannend machen können, der starke Flügelflitzer Pusker zog über links in den Strafraum, schlenzte die Kugel aber zum Glück nur an die Stange.

Die Schlussphase gehörte aber wieder eindeutig dem FCL, der eingewechselte Luger verlieh der FCL-Offensive nochmal frischen Wind. In der 77. Minute setzte er sich stark über die rechte Seite durch und bediente im Fünfer Schiller ideal, doch der Sturmtank vergab aus kurzer Distanz.

Ein paar Minuten später ließ sich Schiller die Chance aber nicht nehmen und erhöhte auch 3:0. Nun wollte sich natürlich auch Torjäger Luger noch in die Schützenliste eintragen und das gelang ihm in Minute 89 eindrucksvoll. Über halblinks ließ er zuerst seinen Gegenspieler alt aussehen und schlenzte dann das Leder perfekt zum 4:0-Endstand ins lange Eck.

Der FCL bedankt sich an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bei der OMV Loosdorf und Szabo Laszlo für die Übernahme der Matchpatronanz und bei der „Bäckerei & Konditorei Anton Holzgruber“ für die Matchballspende.

Während unsere Frauenmannschaft in Schönfeld als 6:1-Sieger vom Platz ging (Tore: 3x Streycek, 2x Loidhold und 1x Seitner), musste sich unsere U23 gegen Titelkandidat Hafnerbach mit einem 2:2 begnügen (Tore: Eder, Rutter).