logo_fcl-e1479463943367

Karlstetten zu effizient für den FCL

Beim Gastspiel in Gansbach gegen den SV Karlstetten standen die Vorzeichen total konträr im Vergleich zum Heimspiel im Herbst. Während die Gastgeber eine Siegesserie hingelegt haben, läuft der FCL weiterhin einem Erfolgserlebnis hinterher.

Trotz der schwierigen Situation fand der FCL gut ins Spiel und bestimmte die ersten 20 Minuten, Reiterlehner hätte sein Team nach einer Viertelstunde auch in Führung bringen können, scheiterte jedoch nach gutem Lochpaß von Aigner alleine vor dem Torhüter der Karlstettner.

Leider musste die Koll-Elf erneut einen Rückstand hinnehmen als in Minute 26 Karlstetten Legionär Korsorin einen schönen Angriff über die rechte Seite trocken zur 1:0-Führung abgeschlossen hat.

In Minute 37 erhöhten die Gastgeber bereits auf 2:0, ein Freistoß von halbrechts durch Vanis brachte Karlstetten noch vor der Pause auf die Siegerstraße.

In der zweiten Hälfte versuchten die Blau-Weißen nochmal den Anschlusstreffer zu erzielen, mehr als Halbchancen sprangen dabei aber nicht heraus und die Gastgeber kontrollierten das Spiel mit dem nötigen Selbstvertrauen.

Nach 90 Minuten mussten die Gäste die Heimreise leider mit null Punkten antreten, auch unsere U23 musste im Meisterkampf eine bittere 0:4-Pleite hinnehmen.

Am kommenden Donnerstag gastiert der FCL zum Nachtragsspiel in Kapelln (U23: 15.30, KM 17.30)