Nach den Abgängen der vier Leistungsträger (Scheubeck, Schellenbacher, Spanseiler und Trattner) hatte der FCL größeren Handlungsbedarf in der Defensive. Unser sportlicher Leiter Alex Hollaus hatte ein großer Herausforderung zu bewältigen, konnte aber pünktlich zum Saisonende die Kaderplanung abschließen und vier adäquate Neuverpflichtungen unter Vertrag nehmen.
Besonders stolz ist der FC Leonhofen auf die Rückkehr seines Akademiespielers Raphael Holzlechner, der zuletzt in Melk gespielt hat und zuvor 4 Jahre in der Akademie in St. Pölten ausgebildet wurde. Der Linksfuß mit der Topausbildung kann sowohl auf der Außenbahn als auch in Zentrum eingesetzt werden.
Der zweite Neuzugang ist ein Torhüter mit Gebietsliga-Erfahrung, Ömer Eryilmaz wurde vom Gebietsligameiser Weißenkirchen verpflichtet, ist in Herzogenburg wohnhaft, wo sich auch sein Stammverein befindet.
Das neue Innenverteidiger-Duo des FCL hat ebenfalls schon Erfahrung in höheren Ligen, sowohl Michael Aigner als auch Safak Özcan haben schon zahlreiche Einsätze in der 2. Landesliga beim SC Wieselburg in den Beinen. Während Aigner die letzte Saison in Krummnussbaum verbracht hat, war Özcan direkt beim Landesligisten in der Kampfmannschaft aktiv.
Der FC Leonhofen begrüßt alle Neuzugänge sehr herzlich und freut sich auf eine erfolgreiche Saison 2017/18