Nach den beiden wichtigen Siegen der letzten Runden ging der FCL auch in Pressbaum mit Selbstvertrauen ins Spiel und bot vor allem in Hälfte 1 eine sehr ansprechende Leistung. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte waren die Hausherrn mit 2 Torschüssen glücklicher und gingen als Sieger vom Feld.
Von Anpfiff weg war der FCL kämpferisch und spielerisch überlegen, hatte das Mittelfeld gut im Griff und fand immer wieder gute Chancen vor in Führung zu gehen. Sulak wurde mehrmals in aussichtsreicher Position frei gespielt, war aber nicht clever genug um die FCL-Führung zu erzielen. Auch über die starken Außenspieler Schmid und Auer kamen die Gäste immer wieder gefährlich in Strafraumnähe, die Pressbaum Abwehr musste öfter in höchster Not retten.
Die Pressbaumer kamen zweimal gefährlich vor das FCL-Gehäuse, trafen einmal die Außenstange und scheiterten einmal am guten FCL-Keeper Eder.
Die FCL-Führung lag mehr als in der Luft und gab Hoffnung auf einen Punktgewinn, doch kurz nach Seitenwechsel die eiskalte Dusche. Toptorjäger Kaplan kam 18 Meter vor dem FCL-Tor zum Abschluss, traf FCL-Verteidiger Schmidt am Rücken und das Leder landete abgefälscht und unhaltbar für Eder im Tor.
Pressbaum zog danach einen noch dichteren Abwehrriegel auf und der FCL hatte Mühe gefährlich zu werden. Nach rund einer Stunde die beste Ausgleichchance für den FCL, Schmid wurde auf Rechts optimal in Szene gesetzt, sein guter Stanglpass konnte im Zentrum aber weder von Sulak noch von Auer über die Linie gedrückt werden.
In der Schlussphase fand der FCL einige Standard-Situationen vor, brachte aber die Eckbälle und Freistöße nicht gefährlich genug vors Tor. Kurz vor Spielende donnerte Wallisch aus gut 20 Metern das Leder mit einem Tausendguldenschuss unhaltbar zum 2:0-Endstand unter die Latte.
Unsere U23 unterlag mit 1:7.