Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle bot der FCL gegen den Gebietsligisten eine ansprechende Leistung und musste sich schlussendlich nur knapp mit 3:2 geschlagen geben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem frühen Rückstand fand der FCL gut in das Match und konnte die Partie offen halten, auch wenn auf beiden Seiten in Hälfte 1 kaum zwingende Torchancen vorzufinden waren.
Nach Seitenwechsel agierte der FCL mutiger und schneller nach vorne, nach sehenswerter Vorarbeit von Tomas Skryszowski drückte Mike Luger das Leder aus kurzer Distanz zum Ausgleich über die Linie. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch und der FCL hätte in Minute 60 nach einem sehenswerten Konter in Führung gehen müssen, die Hausherrn zeigten im Gegenzug mehr Effizienz und gingen nach einem Konter mit 2:1 in Führung.
Die Heher-Elf fand mehrere gute Chancen auf den Ausgleich vor, kassierte aber in Minute 75 erneut durch einen Konter das 3:1. Die Gäste blieben gut im Spiel und erzielten durch Christian Stanzl in der 85. Minute den Anschlusstreffer.
Am kommenden Samstag um 18.30 Uhr steht mit dem Heimspiel gegen Petzenkirchen das letzte Testspiel am Programm (U23 16.30 Uhr).