Bereits 48 Stunden nach dem Nachtragsspiel gegen Gerersdorf war der FCL zu Gast in Kapelln. Erwartungsgemäß entwickelte sich auf dem kleinen und holprigen Platz ein intensives Spiel mit vielen langen Bällen. Während in Hälfte 1 auf beiden Seiten wenig Torchancen zu sehen waren, hatten nach Seitenwechsel beide Teams gute Chancen auf den Sieg. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, das dem FCL aber nicht wirklich weiter hilft.
Beide Abwehrreihen stand bei den langen Bällen sicher und die beiden Torhüter pflückten alle gefährlichen Bälle sicher runter. Bitter für den FCL war ein Zusammenprall zwischen Torhüter Eder und FCK-Stürmer Valachovic in Minute 25, der FCL-Keeper musste leider kurz darauf benommen ausgewechselt werden.
Nach der Pause hätte der FCL in Führung gehen müssen, Käfinger entwischte der Kapelln-Abwehr schob das Leder jedoch knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten später verfehlte der eingewechselte Schartner einen Stanglpass um Haaresbreite. Auch gute Kopfbälle von Coufal und Jusufi hätten die Führung für die Gäste bedeuten können, verfehlten aber auch knapp das Tor.
In der Schlussphase hatte dann Kapelln zwei dicke Chancen, ein Gestocher zwei Meter vorm Tor konnte in letzter Sekunde geklärt werden und ein Valachovic-Kopfball segelte knapp an der Stange vorbei. Einen gefährlichen Freistoß aus 18 Metern konnte Ersatzkeeper Kaufmann sicher entschärfen.
Am Ende nahm der FCL einen verdienten Punkt aus Kapelln mit, rutschte aber aufgrund des Kirchberg-Sieges auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel der Saison gegen Ober-Grafendorf am Programm (Anpfiff 14 Uhr, U23: 12 Uhr)
Unsere U23 unterlag Kapelln mit 2:4