Im ersten Heimspiel der Vorbereitung war zwei Wochen vor Saisonstart der SV Pöchlarn zu Gast beim FCL. Die Gastgeber fanden gut ins Match und gingen bereits nach 5 Minuten und einer flotten Kombination über die linke Seite mit 1:0 in Führung. Auer konnte sich auf der linken Seite stark in Szene setzen und bediente Reiterlehner im Zentrum perfekt, der Sturmtank traf trocken zum 1:0. Bis Mitte der ersten Hälfte hatte der FCL die Gäste im Griff, danach riss aufgrund zweier Verletzungen der Faden beim FCL und Pöchlarn wurde stärker. In Minute 40 kombinierte die Reissner-Elf gut durch die FCL-Abwehr und Ziska traf zum 1:1.
Nach der Pause stellte der FCL an einigen Positionen um und bekam die Partie wieder in den Griff, Stanzl traf in Minute 50 nach gutem Stanglpass von Haas aus kurzer Distanz zum 2:1. Nun bekam der FCL immer mehr Räume in der Offensive und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, verabsäumte es aber die Partie vorzeitig zu entscheiden und siegte schlussendlich verdient mit 2:1.
Erfreuliche Leistung auch unserer Frauen, die FSG Voralpen setzte sich in einem spannenden Cup-Semifinale gegen Ober-Grafendorf nach torlosen 120 Minuten mit 7:6 im Elfmeterschießen durch und duelliert sich am nächsten Wochenende im Finale des Mostviertelcups mit Ybbs um den Cupsieg.