Nach den beiden FCL-Niederlagen der letzten Runden wollte die Zeilhofer-Elf wieder punkten und sich für die ordentlichen Leistungen auch belohnen. Mit defensiver Stabilität und offensiver Kaltblütigkeit sollte das am schwierigen Platz in Gerersdorf gelingen, schlussendlich gelang dem FCL gegen robuste Hausherrn in der Schlussphase der verdiente Ausgleich zum Punktgewinn.
Die FCL-Defensive war von Anfang gegen den Torschützenführenden Marek Sperka hellwach und hatte den Sturmtank in Hälfte 1 perfekt im Griff. In der Offensive fand der FCL nach rund 25 Minuten zwei gute Chancen auf die Führung vor. Reiterlehner wurde von Aigner gut in Szene gesetzt, sein Hacken lies den Torhüter aussteigen, aber im Nachfassen fischte ihm Keeper Sajak die Kugel nochmal vom Fuß. Die zweite gute Torchance fand Auer vor, der Flügelflitzer stand am Fünfer optimal für den Stanglpass von Aigner, traf aber das Leder nicht optimal um den FCL in Führung zu bringen.
Die Hausherrn waren aufgrund der körperlichen Robustheit vor allem bei Standards gefährlich, konnten aber in Halbzeit 1 kein Kapital daraus schlagen. Die beste Chance fand Kolundzija mit einem Schuss aus 20 Metern vor, der knapp über die Latte streifte.
Nach einer torlosen ersten Hälfte wurden die Bedingungen durch den böigen Wind noch schwieriger. Nach einer Stunde hatte der FCL etwas Glück als ein abgefälschter Querpass von Schmid an die eigene Latte ablenkt wurde und ein Kopfball von Jarabica knapp das Tor verfehlte. Glück hatte dafür der FCU Gerersdorf in Minute 70 als FCL-Keeper Schellenbacher einen Kopfball von Sperka super entschärfen konnte, der Abpraller aber genau vor die Füße von Ex-Kilber Langstadlinger fiel. Der Routinier lies sich die Chance nicht entgehen und staubte trocken zum 1:0 ab.
Der FCL brachte mit Ulusoy einen zweiten Stürmer aufs Feld um den Ausgleich zu erzielen. Die Eckbälle für die Gäste häuften sich und brachten in Minute 82 auch den Ausgleich durch Kapitän Skrzyszowski. Ein starker Eckball von Auer war für den Gerersdorfer Tormann nicht zu erreichen und der FCL-Kapitän besorgte per Kopf am langen Pfosten das 1:1.
In den letzten Minuten fanden beide Teams noch Halbchancen auf den Siegestreffer vor, unterm Strich teilten sich beiden Mannschaften aber gerecht die Punkte.
Unsere U23 siegte mit 5:2- Torschützen Niklas Funiak, Daniel Hofschweiger 2x, Lukas Eder, Dominik Koll