logo_fcl-e1479463943367

Katastrophaler Fehlstart kostet FCL Punktgewinn in Pottenbrunn

Im Gegensatz zum Spiel in der Vorwoche verschlief dieses Mal der FCL die Anfangsphase total, kam in keinen Zweikampf und lag in Pottenbrunn blitzschnell 3:0 zurück. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 konnten die Blau-Weißen unterm Strich nichts mehr zählbares mitnehmen.

Die Koll-Elf musste die rechte Seite der Defensive umstellen und bekam dort die Pottenbrunner überhaupt nicht in den Griff. Bereits in Minute 9 unterlief dem FCL im Spielaufbau ein kapitaler Abspielfehler, Pottenbrunn-Flügelflitzer Harkam nutzte diesen Schnitzer eiskalt aus und ließ FCL-Keeper Kaufmann keine Chance.

Diese frühe Führung beflügelte die Hausherren weiter und in Minute 15 stand es bereits 2:0. Harkam verlängerte per Kopf zu Steininger und der Kapitän der Pottenbrunner besorgte alleine vor Keeper Kaufmann den zweiten Treffer.

Nun war die Verunsicherung der Gäste deutlich sichtbar und wieder sorgte Harkam über die rechte FCL-Abwehrseite für Gefahr. In der 18. Minute beförderte Skrzyszowski den Stanglpass der Hausherren zum 3:0 ins eigene Tor.

Nach 25 Minuten reagierte FCL-Coach Koll, brachte den Debütanten Pascal Höfler für Aigner ins Spiel und stabilisierte mit Brachner die FCL-Defensive. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel obwohl vor der Pause leider kein Anschlusstreffer mehr gelang.

Nach Seitenwechsel zeigte sich der FCL deutlich verbessert und versuchte ins Spiel zurück zu kommen während die Pottenbrunner sich total zurückzogen. Doch es dauerte bis zur 68. Minute bis Hoffnung bei den Gästen aufkam als Reiterlehner vom Fünfer zum 3:1 traf.

In Minute 80 hatte der eingewechselte Funiak den Anschlusstreffer am Fuß, doch sein Abschluss verfehlte das Tor um Haaresbreite. 8 Minuten später zielte der FCL-Stürmer besser und brachte den FCL auf 3:2 heran. Da Pottenbrunn-Kapitän Steininger mit einer schweren Knieverletzung vom Platz musste, gab es 6 Minuten Nachspielzeit. Doch mehr als ein Torabschluss von Zeilinger, den der Pottenbrunn Keeper aber sicher entschärfen konnte, sprang für die Gäste nichts mehr heraus.

Somit blieb es bei einer 3:2-Niederlage, die mit einer besseren Anfangsphase zu vermeinden gewesen wäre.

Unsere U23 lieferte einen starken Fight und siegte in Unterzahl mit 3:0, Torschützen F.Racher, Savic, F.Daurer.