Dank einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte die Koll-Elf den SV Ratzersdorf verdient mit 2:0 und klettert damit wieder auf Tabellenplatz 2. Dieser Sieg bringt aber auch ein weinendes und ein lachendes Auge mit sich. Leider musste der FCL mit Torjäger Luger aufgrund einer Knöchelverletzung wieder einen Verletzten verzeichnen, im Gegenzug standen in der Schlussphase erfreulicherweise drei U16 Spieler (Höfler, Gansberger, Debütant Balogh-Pakolicz) am Platz und die Mannschaft hatte ein Durchschnittsalter von 23,5 Jahren.
Gleich von Anfang an waren die Gastgeber gut im Spiel und ließen Ball und Gegner gut laufen. Auf beiden Seiten fehlte aber beim letzten Pass noch die Präzision um für Torgefahr zu sorgen. In Minute 30 hatten die Gäste die Führung am Schuh, der Stürmer wurde ideal in die Gasse geschickt, doch FCL-Keeper Kaufmann verhinderte mit einer starken Fußabwehr das 0:1.
Effizienter war dann in Minute 44 FCL-Mittelstürmer Luger unterwegs, zuerst eroberte er vom Gästekeeper abgebrüht den Ball und schob in dann aus spitzen Winkel trocken zur 1:0-Pausenführung für die Blau-Weißen ins Netz.
Nach Seitenwechsel blieb der FCL Richtung Haustor dominant und wollte auf 2:0 erhöhen. In Minute 58 durften die FCL-Fans dann endlich jubeln. Aigner lieferte mit einem idealen Lochpass auf Luger eine perfekte Vorlage und der Torjäger ließ alleine vor dem Torhüter das Netz zum zweiten Mal zappeln.
Fünf Minuten später dann leider die nächste Hiobsbotschaft für den FCL, Luger knickte bei einem Angriff um und schied mit Verdacht auf Bänderriss aus. Doch auch diesen bitteren Rückschlag steckte der Gastgeber weg und blieb gut im Spiel.
Der eingewechselte Brandhofer hatte noch drei gute Kontermöglichkeiten um auf 3:0 zu stellen, scheiterte jedoch knapp. Mit einer soliden Defensive brachte der FCL den Sieg mit den Young-Guns zur großen Freude aller FCL-Fans ungefährdet ins Trockene.
Das abgesagte U23-Topspiel wird in zirka drei Wochen nachgeholt, eine genau Termininfo folgt noch.
Kommende Woche stehen gleich 2 Heimspiele am Programm, bereits am Mittwoch wartet das Nachtragsspiel gegen Gerersdorf (18.15, U23 20.15) bevor dann am Freitag das Heim-Derby gegen die USG Alpenvorland am Programm steht (18 Uhr, U23: 16 Uhr).
Der FCL bedankt sich nochmal sehr herzlich bei Beckers Blumenwiese für die Matchpatronanz und bei der Fahrschule Sauer für die Ballspende.