FCL-Gerersdorf-Gruber-23

FCL scheitert am Gerersdorfer Abwehrbeton

Trotz gefühlten 75% Ballbesitz und 15:2 Torschüssen musste der FCL im Nachtragsspiel gegen die FCU Gerersdorf am Ende mit einer unverdienten Niederlage Vorlieb nehmen. Schmerzlich fehlte der mit einem Knöchelbruch schwer verletzte Torjäger Mike Luger an allen Ecken und Enden und der gesamte FCL wünscht ihm auf diesem Wege alles Gute und eine rasche Genesung.

Die Gastgeber waren von Anfang an gut im Spiel und kontrollierten das Match über 90 Minuten, Torgefahr war jedoch in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten Mangelware. Mitte der ersten Hälfte hatte Reiterlehner die FCL-Führung am Fuß, sein Torabschluss klatschte leider von der Stange zurück.

Knappe zehn Minuten später kontrollierte Pascal Höfler einen langen Ball im Strafraum optimal, kam zum Torabschluss, konnte aber aus guter Position den starken Gästekeeper nicht bezwingen.

Unmittelbar vor Seitenwechsel sorgten die Gäste erstmals für Torgefahr, ein Flankenball aus dem Halbfeld wurde von der FCL-Abwehr nicht gut geklärt, das Leder kam zu Reicher und der Gerersdorf-Stürmer traf auf Elferhöhe ins lange Eck zum 0:1.

Nach Seitenwechsel traten die Blau-Weißen noch dominanter auf, die Gäste kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte und liefen dem Ball nur noch hinterher. Nach rund 60 Minuten fand der FCL die größte Ausgleichschance vor und das gleich in doppelter Ausführung, der Gästekeeper entschärfte jedoch auch diese Möglichkeiten von Reiterlehner und Co.

In der Schlussphase setzte die Heimischen alles auf eine Karte, zogen Brachner von der Innenverteidigung in den Angriff vor und drängten auf den Last-Minute-Ausgleich. Alle Chancen und Eckbälle wurden vom dichten Abwehrriegel der Gäste jedoch immer wieder vereitelt und abgeblockt.

Am Ende jubelten die abstiegsbedrohten Gäste über diese heroische Abwehrschlacht und einen wichtigen Auswärtssieg.

Unsere U23 setzte sich im Anschluss dann mit 2:0 durch, Torschützen F.Daurer und L.Lunzer.

Weiter geht es für unsere Mannschaften bereits am morgigen Freitag zum Auftakt des Gedenkturnierwochendes mit dem Derby gegen die USG Alpenvorland (18 Uhr, U23: 16 Uhr)

Der FC Leonhofen bedankt sich an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bei unserem langjährigen Sponsor „Transporte Gruber“ für die Übernahme der Patronanz und der Matchballspende.