patronanz-ps-stueberl-2023

Eindrucksvoller FCL-Sieg gegen Titelaspiranten

Die Gäste aus Ober-Grafendorf kamen mit 5 Siegen in Folge nach Leonhofen, aber auch die Form des FCL war in den letzten Wochen sehr gut. Und so entwickelte sich im Topspiel der Runde ein Match auf hohem Niveau von beiden Seiten, bei dem die Gastgeber schlussendlich einen eindrucksvollen und verdienten Sieg einfuhren.

Der Tabellendritte fand etwas besser ins Spiel als der FCL und sorgte für erste Gefahr, doch die FCL-Defensive war hellwach und verteidigte im Zentrum aufmerksam. In Minute 14 die erste und einzige Topchance der Gäste als sich Hamiti aus 20 Metern ein Herz nahm und die Kugel an das Lattenkreuz donnerte- Glück für den FCL.

Das war aber ein richtiger Warnschuss für die Koll-Elf, die danach ein Gang zulegen konnte und für Offensivpower sorgte. Im Minute 20 fanden dann die Hausherren die erste Topchance vor als Seidinger ideal auf Reiterlehner durchsteckte, der Mittelstürmer aber mit Links nur einen schwachen Abschluss zu Stande brachte, der für den FCO-Torhüter kein Problem war.

Knapp zehn Minuten später war der Abschluss dann von Reiterlehner umso präziser um sein Team in Führung zu bringen. Nach einem sehenswerten Angriff über Schmid kam der Ball zu Zeilinger, dessen idealer Lochpass Reiterlehner fand. Trocken schob der FCL-Stürmer das Leder zum umjubelten 1:0 ins lange Eck.

In Minute 35 hätte Seidinger auf 2:0 stellen können, einen Schnittball Richtung Torhüter brachte er aber um haaresbreite nicht am Schlussmann der Gäste vorbei ins Tor.

Dafür sorgte Reiterlehner dann in Minute 41 für den Doppelpack. Nach einem Eckball konnten die Gäste vorerst noch klären, doch der FCL eroberte postwendend die Kugel zurück und Zeilinger brachte die Flanke ideal zur Mitte. Reiterlehner stieg am kurzen Pfosten hoch und scherzelte den Ball unhaltbar zum 2:0 ins lange Eck.

Und beinahe wäre dem FCL-Stürmer auch noch der Hattrick gelungen als in Minute 44 der bärenstarke Käfinger zum wiederholten Male einen Zweikampf im Mittelfeld gewinnt und bis zur Cornerlinie marschiert. Seinen Stanglpass schob Reiterlehner zu leicht in die Arme des Gästetorhüters. Somit ging es nach einer berauschenden FCL-Leistung mit 2:0 in die Pause.

Nach Seitenwechsel stellten die Gäste taktisch um und nahmen volles Risiko um ins Spiel zurückzufinden. Doch die kompakte FCL-Defensive blieb sattelfest und ließ keine Topchancen aus dem Spiel zu. Gäste-Torjäger Hofer wurde von Brachner und Skrzyszowski komplett entschärft und den Ober-Grafendorfern blieb nur der Weg über Standards.

In Minute 55 hatten die Hausherren die Vorentscheidung am Fuß, doch Seidinger traf im Konter aus sehr spitzen Winkel nur die Stange.

Bei den Gästen versuchten die kopfballstarken Verteidiger Dotter und Kolenprat zwar mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen, hatten aber gegen die stabile FCL-Abwehr kaum brauchbare Torchancen.

In der Schlussphase bekamen die Blau-Weißen viele Räume zum Kontern, waren aber nicht präzise genug. Eine Topchance 3 gegen 1 wurde vom guten Referee Nagbou Nafaa wegen Abseits unterbunden und einen weiteren Konter über Reiterlehner und Balogh-Parkolicz fingen die Gäste in höchster Not ab.

In den letzten Minuten warf Ober-Grafendorf alles nach vorne, aber die Kopfbälle und das Gestocher im Fünfer verfehlten das FCL-Tor, womit der Sieg nach 95 Minuten verdient in Leonhofen blieb.

Der FC Leonhofen bedankt sich bei Tanja Fischers „PS-Stüberl“ nochmal sehr herzlich für die Patronanz und Matchballspende.

Auch unsere U23 sorgte mit dem 6:0-Sieg für eine bärenstarke Vorstellung, Torschützen 2x Lunzer, F.Daurer, Eder, S.Racher, Funiak.