FCL_66

Red Bull Salzburg erobert Turniersieg in Leonhofen

Nach zwei spannenden und hochklassigen Tagen gewannen die Bullen aus Salzburg das Finale gegen die Südstädter mit 2:1 und holten zum ersten Mal den Titel des Dr.Nimmrichter Gedenkturnieres. Ein ausführlicher TV-Bericht wartet bereits auf http://schaumedia.at/lang/de_DE/format/10866

Schon in den ersten Gruppenspielen ab Samstag zeigte sich, dass es ein sehr enger Kampf um die beiden Halbfinaltickets in jeder Gruppe sein wird. Die perfekten Wetterbedingungen sowie die prächtige Zuschauerkulisse und die hervorragende Platzverhältnisse sorgten für technisch hochklassigen Nachwuchsfußball.Auch unsere regionalen Vertreter schlugen sich großartig, so gelang es den heimischen Kickern des FC Leonhofen dem FC Ingolstadt ein 0:0 abzuringen.

Am Ende des ersten Tages war es in beiden Gruppen sehr knapp und es war noch 8 Mannschaften möglich sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Tag 2 startete frühmorgens um 08:30 Uhr bei erneut hervorragenden Bedingungen. In Gruppe A qualifizierten sich Dinamo Zagreb als Gruppensieger und Admira Wacker als Zweiter für das Halbfinale, wobei der Drittplatzierte Rapid Wien lediglich wegen des um 1 Tor schlechteren Torverhältnisses den Weg in die Vorschlussrunde verpasste. In Gruppe B setzten sich Austria Wien und RB Salzburg schlussendlich souverän durch.

Nach der Präsentation der Mannschaften und dem Abspielen der Nationalhymnen standen vor gut gefüllter Tribüne die beiden Halbfinale auf dem Programm, das große Finale begann um 16.30 Uhr.

In den beiden spannenden Semifinalis bezwangen die Salzburger die Gäste aus Zagreb mit 2:0 und Admira Wacker siegte nach einem torlosen Unentschieden mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Austria Wien.

Im Finale gingen die Bullen aus Salzburg früh mit 1:0 in Führung, doch es entwickelte sich ein enorm spannendes Spiel. Als die Mozartstädter auf 2:0 erhöhten waren die Vorzeichen auf Turniersieg gestellt, doch Admira Wacker ließ nicht locker und erzielte den Anschlusstreffer und sorgte für eine spannende Schlussphase. Es gelang ihnen allerdings kein weiterer Treffer und als der Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönte, feierten die Jung-Kicker den verdienten Turniersieg.

Der FC Leonhofen bedankt sich nochmal bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die diese Großveranstaltung in dieser perfekten Form nicht zum Bewältigen wäre.