Obwohl mit dem FC Kapelln das Tabellenschlusslicht in Leonhofen zu Gast war, entpuppte sich das Duell gegen den punktelosen Gegner viel ausgeglichener als vermutet. Schlussendlich konnte sich der FCL denkbar knapp und glücklich mit 2:0 durchsetzen. Für die Übernahme der Matchballspende und der Matchpatronanz bedanken wir uns nochmal sehr herzlich bei der Modeszene Evi Hackl sowie bei der Firma Holzbau Winkler.
Gleich in der ersten Minute hätten die Gäste den FCL schocken können, aber die Kapelln-Stürmer verfehlten das Tor denkbar knapp. Dieser Warnschuss verfehlte seine Wirkung beim FCL nicht, angetrieben von Kruty und Holzlechner erspielte sich der FCL einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Vnoucek donnerte einen Freistoß an die Latte, Pulkert und Schmid liesen aber vorerst noch die notwendige Kalzschnäuzigkeit vermissen um die Blau-Weißen in Führung zu bringen.
Kapelln blieb im Konter über Strobl immer brandgefährlich, die gut stehende FCL-Defensive hatte zwar viel zu tun aber meistens alles im Griff.
So war es auch nicht verwunderlich, das eine Standardsituation die FCL-Führung brachte. Der starke Neuzugang Michael Aigner war per Kopf zur Stelle um im Minute 41 einen Kruty-Eckball trocken zum 1:0 zu versenken.
Nach Seitenwechsel drängte der FCL gleich auf die Vorentscheidung, die auch in Minute 47 in der Luft lag als Daniel Aigner im Strafraum abzog und den Goalie bezwang. Leider drückte ein FCL Spieler aus kurzer Distanz das Leder noch über die Linie, das hat den Schiedsrichter dazu veranlasst Abseits zu geben.
Jetzt bekam Kapelln die zweite Luft und drückte auf den Ausgleich, die Offensiv-Entlastung beim FCL verlief leider zu oft im Sand bzw. scheiterte an der Ungenauigkeit im letzten Pass.
Die FCL-Abwehr war mehr als gefordert um den Vorsprung zu verteidigen, der starke Keeper Eryilmaz musste einige Glanzparaden zeigen um die Null festzuhalten. Nicht einmal die rote Karte für die Gäste konnte deren Elan stoppen, erst ein Konter in Nachspielzeit brachte die Entscheidung zu Gunsten des FCL. Über Kruty und Pulkert kam der Ball zu Vnoucek, der sich die Chance im Strafraum nicht entgehen lies und kompromisslos das 2:0 erzielte.
Unser U23 zeigte eine starke Leistung und bezwang Tabellenführer Kapelln mit 3:2 (Torschützen: Michael Becker und 2x Fabian Racher)