Der FCL, SCU Kilb sowie USC Mank und die USG Alpenvorland beschreiten in Zukunft nicht nur im Nachwuchsbereich einen gemeinsamen Weg, sondern führen die erfolgreiche Spielgemeinschaft auch im Mädchen- & Damenbereich fort.
Ab dem Frühjahr 2020 bündeln die vier Vereine ihre Kräfte und möchten ihren Mädchen und Damen alle Möglichkeiten vom Nachwuchs- bis in den Erwachsenenbereich bieten. Vorerst noch als Damenteam des USC Mank, ab dem Herbst 2020 dann als eigenständiges regionales Damenteam im Meisterschaftsbetrieb.
Aus FCL-Sicht bietet diese Kooperation endlich eine optimale Möglichkeit auch seinen Mädchen im Erwachsenenalter eine professionelle Mannschaft in der Heimat zu bieten. Talente wie Diana Limberger oder Sophie Stumpf können dann in die Fußstapfen von Hannah Streimelweger treten, die als Leonhofnerin bereits seit Jahren erfolgreich für diese Mannschaft spielt.
Los geht’s in Leonhofen dann im April mit einem Heimspiel gegen den SC Wieselburg im Rahmen eines Spieles unserer Kampfmannschaft.
Für dieses Projekt wird auch noch Unterstützung für das Trainerteam gesucht! Motivierte und engagierte Trainer mögen sich bitte per Email (office@usc-mank) oder per Telefon 0664 6018711633 melden.