Drei Wochen vor Beginn der Meisterschaft lieferte der FCL beim Testspiel in Petzenkirchen eine gute Leistung ab und gewann verdient mit 5:3. Die Hausherrn versuchten in der Anfangsphase den FCL mit Pressing unter Druck zu setzen, mit sicherem Passspiel behielt die Zeilhofer-Elf aber die Ruhe und kam kaum in Bedrängnis.
Bereits nach 5 Minuten trug eine gute FCL-Kombination Früchte, eine Flanke von Auer konnte Käfinger per Kopf zum 1:0 platzieren. Nach rund 30 Minuten dann die 2:0 Führung für den FCL als Käfinger Auer mit einem idealen Stanglpass bediente und das Leder aus kurzer Distanz eingeschoben wurde.
Kurz vor der Pause dann ein schöner Doppelpack von Reiterlehner, einmal aus der Drehung wuchtig unter die Latte und einmal im Strafraum trocken abgeschlossen. Torchancen der Hausherrn waren in Hälfte 1 Mangelware.
Nach Seitenwechsel lies der FCL Ball und Gegner gut laufen und erzielte nach Flanke von Auer durch Özkan per Kopf das 5:0. Danach war auch die Zeit für viele Wechsel gekommen und die Konzentration der Gäste ging verloren. Durch drei billige Ballverluste kamen die Hausherrn noch auf 5:3 heran, am verdienten FCL-Sieg änderte das aber nicht mehr.