Die Gäste aus Pottenbrunn erwiesen sich als der erwartete hartnäckige Gegner, konnten die St.Pöltner vorige Woche auch beinahe Titelfavoriten Markersdorf einen Punkt abknöpfen. Nach intensiven 90 Minuten und Chancen auf den Sieg für beide Teams wurden die Punkte schlussendlich gerecht geteilt.
Pottenbrunn startete wie aus der Pistole geschossen, traf in Minute 3 bereits die Latte und fand in der nächsten Aktion einen Freistoß an der Strafraumgrenze vor, der jedoch kläglich vergeben wurde. Nach 10 Minuten fand der FCL aber gut in die Partie und übernahm das Kommando. Mit der ersten gefährlichen Aktion ging die Zeilhofer-Elf auch gleich in Führung, Winkelmann spielte Auer mit einem herrlichen Pass frei, der Flügelflitzer zog alleine auf den Torhüter zu und erzielte trocken das 1:0.
Beflügelt von der Führung blieb der FCL am Drücker und hatte Chancen auf das 2:0, die Gäste Abwehr konnte aber jeweils in letzter Sekunde klären. Pottenbrunn blieb im Konter gefährlich und nutze in Minute 23 auch ein Missverständnis der FCL-Abwehr. Der starke Hamkar nutze die Chance eiskalt und donnerte das Leder zum Ausgleich in die Maschen. In diesem flotten Tempo ging es bis zu Pause weiter, der FCL hätte durchaus noch in Führung gehen können.
Nach Seitenwechsel lies das Tempo auf beiden Seiten nach, Pottenbrunn war über die Flügel brandgefährlich und hatte gut Chancen auf die Führung. FCL-Keeper Schellenbacher und FCL-Kapitän Skrzyszowski verhinderten jedoch mit starken Aktionen die Gästeführung. In der Schlussphase wurde es dann nochmal hektisch, FCL-Stürmer Reiterlehner musste mit Gelb-Rot vom Platz, doch auch in Unterzahl brachte der FCL den verdienten Punkt ins Trockene.
Der FCL bedankt sich bei Swisslife Martin Lasselsberger für die Ballspende und bei unserem Hauptsponsor Raika Leonhofen für die Matchpatronanz nochmal sehr herzlich.
Die U23-Teams trennten sich ebenfalls mit 1:1, Torschütze beim FCL Debütant Dominik Koll.